Nachrichten Groß-Gerau | In dieser Sonntagnacht gegen 1:45 Uhr kam es zu einem Brand in der Sudetenstraße der Kreisstadt Groß-Gerau. Mehrere Anrufer alarmierten den Notruf und meldeten zunächst brennende Bäume.


Boost your City war für euch vor Ort

Wie ein Sprecher der Feuerwehr vor Ort gegenüber Boost your City mitteilte, waren allerdings nicht nur Bäume von dem Brand betroffen sondern auch eine Gartenhütte auf einem Gartengelände. Außerdem wurde von den Anrufern eine vermisste Person gemeldet. Bislang konnte die Feuerwehr jedoch niemanden dort ausfindig machen. Die Einsatzkräfte hatten jedoch einiges zu tun, bis auch die letzten Glutnester abgelöscht werden konnten. Da der Brand ganz in der Nähe der Bahngleisen ausgebrochen war, musste der Bahnverkehr für rund 90 Minuten vollständig gesperrt werden, was jedoch überwiegend Güterzüge betraf.



65 Einsatzkräfte vor Ort

Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand. Im Einsatz waren 65 Feuerwehrleute und 15 Feuerwehrfahrzeuge aus Groß-Gerau und Wallerstädten.

Die Polizei teilte zudem mit, dass eine Zigarette ursächlich für den Brand sein könnte. Abschließend kann das allerdings noch nicht genau geklärt werden. Die Ermittlungen dauern noch an. Der entstandene Schaden auf dem Grundstück soll rund 50.000 Euro betragen. Insgesamt sind zehn größere Bäume, ein Schuppen, und eine Gartenhütte abgebrannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/175-0 zu melden. 

Folge uns auch auf Facebook: Groß-Gerau Nachrichten – BoostyourCity.de