WhatsApp Image 2021 03 20 at 16.15.28 e1616253399713
WhatsApp Image 2021 03 20 at 16.15.28 e1616253399713

Nachrichten Rüsselsheim | Die Deutschlandorganisation von Fiat Chrysler Automobile (FCA) zieht von Frankfurt in die deutsche Stellantis-Zentrale nach Rüsselsheim am Main um. FCA folgt damit den PSA-Marken Peugeot, Citroën und DS, die sich bereits 2019 in Rüsselsheim angesiedelt haben.


Oberbürgermeister Udo Bausch dazu

„Dass Stellantis sein Deutschland-Geschäft am Heimatstandort von Opel bündeln wird, ist eine gute Nachricht für Rüsselsheim. Für die Stadt ist das eine große Chance, sich weiter als Wirtschafts- und Automotive-Standort zu profilieren und neue Arbeitsplätze anzusiedeln“, freut sich Oberbürgermeister Udo Bausch. Er sieht darin auch ein starkes Signal für das Unternehmen Opel, da in Rüsselsheim die Vertriebskompetenzen des Gesamtkonzerns gebündelt werden.

„Damit verbinden die hier lebenden und arbeitenden Menschen die Hoffnung, dass sich diese Entscheidung auch positiv auf das Opel-Werk als Produktions- und Entwicklungsstandort auswirkt“, so Bausch. Für die mit Opel laufenden Gespräche über eine Nachnutzung von freiwerden Flächen im Stadtgebiet sieht er weitere Vorteile: „Durch die neue Nähe zum Gesamtkonzern verkürzen sich auch Informations- und Entscheidungswege. Dies wird den bisherigen kooperativen Charakter der Zusammenarbeit sicher noch weiter fördern.“