Am frühen Sonntagmorgen (6. Februar 2022) wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Schrebergartenanlage im Viehweg in Oppenheim alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten den Brand und unangenehmen Geruch von verbranntem Kunststoff.


Das Carport ist nach dem Brand nicht mehr nutzbar

Bei Eintreffen der Feuerwehr und Polizei stand eine rund 50 Quadratmeter große offene Gartenhütte, die als Holzcarport genutzt wurde, in einer verwilderten Kleingartenparzelle in Vollbrand. Die Feuerwehr Nierstein-Oppenheim löschte mit 28 Einsatzkräften das Feuer. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Bereich nach Personen abgesucht, wobei glücklicherweise niemand gefunden wurde.

Weshalb es zu dem Brand kam, ist bislang noch unklar. Das Carport wurde durch den Brand stark beschädigt, Teile des Daches stürzten ein und die verbliebenden Seitenwände verkohlten, wodurch eine weitere Nutzung nicht mehr möglich ist. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.