7A636FFE 23D2 4D7D 81D1 D6ECB52D8A6B
7A636FFE 23D2 4D7D 81D1 D6ECB52D8A6B

In die Niersteiner Straße nach Mommenheim sind Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei am Donnerstag (10. Februar 2022) gegen 12:40 Uhr ausgerückt. Dort drang starker Rauch aus dem Erdgeschoss eines Einfamilienhauses. BYC-News war vor Ort.


Rauch drang aus dem Erdgeschoss

Aus noch ungeklärter Ursache geriet die Dunstabzugshaube in der Küche des Einfamilienhauses in Brand. Die Bewohner retteten sich selbstständig ins Freie. Die Feuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz. Anschließen demontieren die Feuerwehrkräfte die Dunstabzugshaube, um auch letzte Glutnester im Abzugsrohr zu ersticken. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Nachdem „Feuer aus“ vermeldet werden konnte, wurde das Haus maschinell belüftet. Anschließend konnten die Anwohner zurück in ihr Haus. Im Einsatz waren neben den Freiwilligen Feuerwehren Mommenheim, Hahnheim, Selzen und Oppenheim auch der Regelrettungsdienst und die Polizei.