Harxheim | Am Dienstagabend (20. April 2021) kam es für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bodenheim zu einem größeren Einsatz in der Straße Am Weinberg im rheinhessischen Harxheim. BYC-News war vor Ort.


Starker Benzingeruch wahrnehmbar

Wie Axel Zimmermann, Pressesprecher der Feuerwehr, vor Ort gegenüber BYC-News mitteilte, begann die Feuerwehr Harxheim nach Eintreffen an der Einsatzstelle umgehend mit der Evakuierung der umliegenden Gebäude und der Erkundung. Ausgerüstet mit Messgeräten wurden Kanalschächte in der Straße am Weinberg und Birkenstraße ausgiebig überprüft. Vor Ort war ein starker Benzingeruch wahrnehmbar.

Feuerwehr gab Entwarnung

Nach mehreren Messungen an verschiedenen Stellen konnte schließlich Entwarnung gegeben werden. Der Einsatz konnte gegen 21:40 Uhr beendet werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bodenheim mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, die Polizei mit sechs Beamten und zwei Fahrzeugen und das DRK mit einem Rettungswagen und zwei Notfallsanitätern.