BYC-NewsBad KreuznachFeuerwehr rettet Greifvogel in der VG Rüdesheim im Kreis Bad Kreuznach

Feuerwehr rettet Greifvogel in der VG Rüdesheim im Kreis Bad Kreuznach

Es sind nicht immer nur Brände, Unfälle und Unwetter, bei denen die Feuerwehren schnell zur Stelle sind und helfen. Einen verletzten und nicht mehr flugfähigen Falken fanden Anwohner am Sonntagnachmittag (4. September 2022) in der Wallhäuser Ortslage.

Werbung

Die Feuerwehr rettete das verletzte Tier

Die mit dem Stichwort „Tier in Notlage“ alarmierten Wehrleute der Verbandsgemeinde Rüdesheim im Kreis Bad Kreuznach aus der Gräfenbachgemeinde konnten den heimischen Greifvogel einfangen. In einer Transportbox fuhren die Wehrleute den Vogel anschließend zum Appenheimer Eulen- und Greifvogelschutzverein, der sich um das verletzte Tier kümmern wird.

Werbung

Erneute Alarmierung zur Tierrettung

Gute 24 Stunden später ein ähnliches Bild auf dem Radweg zwischen Roxheim und Gutenberg. Ein Radfahrer entdeckte einen verletzten Bussard und fing ihn kurzerhand ein. Die Leitstelle informierte die Feuerwehr Hargesheim-Roxheim, um den Bussard zur Wildtierhilfe an der Loreley zu fahren. Auch dort erhält der Habichtartige mit dem charakteristischen Schrei optimale Pflege.

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN