Am späten Montagnachmittag (7. März 2022) wurde die Feuerwehr Rüdesheim gegen 17:00 Uhr zu einem Einsatz auf dem Kesselberg in der Rüdesheimer Gemarkung „An der Hardt“ alarmiert.


Die Brandursache ist bislang noch unklar

Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte eine brennende Hangfläche von rund 50 Quadratmetern an einem Feldweg vor, auf der Gestrüpp, Gras und Holzabfälle in Flammen standen. Mit zwei Schnellangriffsrohren und 2.500 Liter Wasser bekämpften die acht ausgerückten Kräfte um Gruppenführer Florian Wolf die Flammen. Das Gehölz wurde mit Dunghaken auf den Feldweg gezogen und vollständig abgelöscht.

Die Brandursache ist bislang noch unbekannt und wird von der Polizei Bad Kreuznach ermittelt. Die Feuerwehr war nach rund 50 Minuten zurück an ihrer Feuerwache und wieder einsatzbereit.