Nachrichten Ginsheim-Gustavsburg | An diesem Donnerstagabend gegen 21:55 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Virchowstraße im Stadtteil Gustavsburg. Ingesamt 29 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort.


Die Anwohnerin befand sich noch in der Wohnung

Wie der Stadtbrandinspektor von Ginsheim-Gustavsburg, Jürgen Karheiding, vor Ort gegenüber Boost your City mitteilte, wurden die Einsatzkräfte wegen einem Brand in einem Wohngebäude alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung auf einem Balkon im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses fest. Die Anwohnerin befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Wohnung. Erst als zwei Feuerwehrleute die Wohnung unter Atemschutz betraten, verließ die Bewohnerin die Räumlichkeiten und ging nach draußen.

Auf dem Balkon der Wohnung fanden die Einsatzkräfte dann zwei große Metallschalen vor, die bis oben hin voll mit brennenden Zigarettenkippen waren. Die Flammen konnten innerhalb weniger Minuten gelöscht werden. Anschließend wurden die Metallschalen nach draußen auf die Straße gebracht. Gegen 22:50 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.



Es zog kein Rauch in die Wohnung

Der Brand hatte sich ausschließlich auf die beiden Metallschalen auf dem Balkon begrenzt. Da die Balkontür geschlossen war, zog auch kein Rauch in die Wohnung. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand und es entstand auch kein Sachschaden. Die Virchowstraße wurde für die Dauer des Einsatzes für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Insgesamt 29 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Ginsheim und Gustavsburg waren mit zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen, zwei Tanklöschfahrzeugen sowie einem Einsatzleitfahrzeug und einem Mehrzweckfahrzeug vor Ort. Zudem waren der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) und drei Polizeibeamte aus Bischofsheim im Einsatz.

Während des Einsatzes hatten sich einige schaulustige Bürgerinnen und Bürger um die Einsatzstelle herum versammelt. Diese hielten jedoch ausreichend Abstand und behinderten die Arbeiten nicht.


Abonniere uns auf auf Facebook unter Groß-Gerau Nachrichten