Am Dienstagnachmittag (14. Juni 2022) wurde die Feuerwehr Worms zu einem Einsatz in der Neubachstraße im Stadtteil Horchheim alarmiert. Dort kam es in einem Garten zu einem größeren Brand.


Mehrere Anrufer hatten sich über den Notruf gemeldet

Gleich mehrere Anrufer hatten über den Notruf mitgeteilt, dass dort ein Baum in Brand geraten war. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf ein Gartenhaus sowie auf zwei weitere Bäume von nebenanliegenden Grundstücken übergegriffen.

Umgehend wurden die Löschmaßnahmen eingeleitet, sodass die Flammen zeitnah unter Kontrolle und schließlich vollständig gelöscht werden konnten. Die Gartenhütte brannte jedoch vollständig nieder. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Vor Ort im Einsatz waren:

  • die Berufsfeuerwehr Worms
  • die Freiwillige Feuerwehr Wiesoppenheim-Horchheim
  • die Polizei