Am Donnerstagabend (10. Februar 2022) kam es gegen 19:00 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz auf der Autobahn A61 bei Armsheim (Kreis Alzey-Worms). Über den Notruf wurde von Augenzeugen ein Lastwagen im Vollbrand gemeldet. Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Rettungsdienst machten sich umgehend auf den Weg zum Einsatzort.


Vollsperrung der Autobahn

Wie ein Feuerwehrsprecher vor Ort mitteilte, kam es an einem Autotransporter auf Höhe des Parkplatzes Wiesbach zu einer starken Rauchentwicklung und einem kleinen Brand im Bereich der Hydraulik am Auflieger. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn A61 in Fahrtrichtung Alzey vollgesperrt werden. Bei dem Feuer am Lastwagen wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Der Lastwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 17 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen, der Rettungsdienst, die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim und der Abschleppdienst.