Nach einem versuchten Überfall auf eine Tankstelle in der Mainzer Straße in Gernsheim ist es in der Nacht zum Donnerstag (18. Dezember 2025) zu einem Polizeieinsatz gekommen. Gegen 0:40 Uhr betrat ein Mann den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohte eine Angestellte mit einem Messer.
Die Angestellte wehrte sich, woraufhin der Täter flüchtete
Nach bisherigen Erkenntnissen forderte der Täter Zigaretten sowie Wodka. Die Mitarbeiterin reagierte geistesgegenwärtig, löste den Alarm aus und griff zu einem Pfefferspray. Daraufhin ergriff der Mann zu Fuß die Flucht vom Tatort.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung in Gernsheim konnten Polizeibeamte wenig später in der Nähe der Tankstelle einen 29-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,2 Promille. Der Mann musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Gegen den 29-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des versuchten Raubes eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernimmt die Kriminalpolizei in Rüsselsheim.
Artikelempfehlung: Einbruch der besonderen Art: Täter stemmen Hauswand auf




