PressebildErstmeldung
PressebildErstmeldung

Am Sonntag (17. April 2022) kam es gegen 18:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L27 bei Kirchweiler (Rheinland-Palz). Ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Gerolstein war mit seinem BMW auf der Landstraße 27 von Kirchweiler kommend in Fahrtrichtung Pelm unterwegs. Plötzlich kam er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.


Der BMW kam in den Gegenverkehr

Am Ortsausgang von Kirchweiler kam der BMW-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache plötzlich mit seinem Fahrzeug von seiner Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Er krachte nahezu ungebremst in einen entgegenkommenden Kleinwagen der Marke Volkswagen. Im VW befand sich eine vierköpfige Familie aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Daun. Durch den Frontalzusammenstoß wurden alle Insassen, beider Fahrzeuge schwer- bis schwerstverletzt.

Unfall Kirchweiler

Bei der vierköpfigen Familie handelte es sich um einen Vater mit seiner Ehefrau und zwei fünf- und dreijährigen Kindern. Alle Unfallbeteiligten wurden in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert, wobei bei allen Beteiligten, bis auf eines der Kinder schwerste Verletzungen entstanden waren. Nach derzeitigem Stand besteht bei den schwerstverletzten Personen akute Lebensgefahr. Ein Unfallgutachter wurde zum Unfallort nachbestellt. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen.

Im Einsatz waren:

  • die Feuerwehr
  • die Polizei
  • Rettungshubschrauber
  • Notarzt
  • Rettungsdienst
  • Unfallgutachter
  • Abschleppdienst
  • Straßenmeisterei