2022 012 001
2022 012 001

Am Dienstagabend (8. Januar 2022) kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B486 zwischen Mörfelden-Walldorf und Rüsselsheim. In Folge dessen fing das verunfallte Fahrzeug Feuer.


Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien

Im Bereich der Schlangenlochkurve war ein Autofahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Dabei hatte er einen Wildzaun durchbrochen und war schließlich im dahinter liegenden Waldstück zum Stehen gekommen.

Der Fahrer konnte sich glücklicherweise bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vor Ort durch die Kräfte des alarmierten Rettungsdienste versorgt.

Die Feuerwehr begann umgehend mit Löschmaßnahmen

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das verunfallte Fahrzeug bereits im Vollbrand. Umgehend begann ein Trupp unter Atemschutz mit den Löschmaßnahmen. Anschließend wurde noch die Batterie abgeklemmt und die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes abgesichert.

Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnten die Einsatzkräfte ihre Arbeit beenden und den Rückweg zur Feuerwache antreten.

Im Einsatz waren:

  • der Rettungsdienst
  • die Polizei
  • die Feuerwehr Mörfelden mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften