In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (6. Mai 2022) kam es zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Kalkhofer Straße in Alsenz (Donnersbergkreis) Dort war kurz nach Mitternacht ein Auto in Flammen aufgegangen.


Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Ein Zeuge hatte das Feuer entdeckt und umgehend den Notruf gewählt. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei rückten aus, die Wehrleute löschten den Brand. Durch das Feuer nahm der Pkw Schaden, den die Polizei auf einen mindestens vierstelligen Betrag schätzt.

Die Ermittlungen hinsichtlich der mutmaßlichen Brandstiftung dauern an. Die Polizei bittet um Hinweise: Wem sind in der Nacht zum Freitag Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer hat Verdächtiges wahrgenommen? Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 26260 entgegen.