IMG 3121
IMG 3121

Am Sonntagmorgen (20. Juni 2021) gegen 8:15 Uhr kam es zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn A5 zwischen Mörfelden und Zeppelinheim kurz vor der Ausfahrt Zeppelinheim. Die Feuerwehr Mörfelden war im Einsatz.

Das Fahrzeug stand im Vollbrand

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte stand die BMW 5er Klasse bereits im Vollbrand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr begannen umgehend mit den Löschmaßnahmen, wofür sie ein C-Rohr nutzten. Bereits kurze Zeit später konnte der Fahrzeugbrand vollständig gelöscht werden.

Der Motorraum fing während der Fahrt Feuer

Wie die Fahrzeuginsassen vor Ort gegenüber der Polizei mitteilten, hatte der Motorraum plötzlich während der Fahrt angefangen zu brennen. Daraufhin habe der Fahrer das Auto angehalten. Glücklicherweise konnten sich alle Insassen rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die genaue Brandursache ist bislang noch unklar und wird von der Polizei ermittelt.

An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden, sodass dieses abgeschleppt werden musste. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Ausfahrt Zeppelinheim vollgesperrt werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Mörfelden mit insgesamt 15 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen.