Am Sonntag (11. April 2021) kam es gegen 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A60 bei Rüsselsheim. Ein Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.


Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen

Der Verkehrsunfall ereignete sich an der Anschlussstelle Rüsselsheim-Königstädten in Fahrtrichtung Mainz auf der Autobahn A60. Ein Autofahrer kam mit seinem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und geriet dabei auf den Grünstreifen am rechten Fahrbahnrand. Durch den Kontakt mit dem Grünstreifen überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der 49-jährige Autofahrer sowie sein 45-jähriger Beifahrer aus dem Main-Taunus-Kreis wurden bei Unfall leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Zufahrt auf die Autobahn A60 an der Anschlussstelle sowie der Beschleunigungsstreifen waren für eine Stunde gesperrt.