Am Mittwochnachmittag (6. Oktober 2021) gegen 16:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Taxi in der Rampenstraße in Mainz-Kastel. Der Radfahrer wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.


Der Taxi-Fahrer versuchte noch zu bremsen

Der 70 Jahre alte Radfahrer aus Bischofsheim hatte auf seinem Fahrrad von den Rheinwiesen kommend die Rampenstraße überquert. Dabei soll er nach ersten Erkenntnissen der Polizei jedoch ein von links kommendes Taxi übersehen haben. Der 59 Jahre alte Taxi-Fahrer war in Richtung Mainz unterwegs. Er versuchte zwar noch zu bremsen und auszuweichen, was ihm jedoch nicht gelang. Der 70-Jährige wurde von dem Taxi erfasst und zu Boden geschleudert.

Der Senior, der zu diesem Zeitpunkt keinen Helm trug, wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro.

Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0611 – 3450 bei den Ermittlern zu melden.