Am Samstagabend (30. Oktober 2021) kam es gegen 22:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Rheinstraße in Münster-Sarmsheim. Kurze Zeit später verursachte der gleiche Fahrer einen weiteren Unfall auf der Bundesstraße B48 in Langenlonsheim.


Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle

Wie die Polizei berichtet, hatten Anwohner in der Rheinstraße einen lauten Knall gehört. Als sie nachsahen, stellten sie fest, dass ein Fahrzeug beim Rückwärtsfahren gegen ein anderes Fahrzeug gekracht war. Der Unfallverursacher flüchtete jedoch von der Unfallstelle.

Nur kurze Zeit später krachte das gleiche Fahrzeug in Langenlonsheim auf der B48 am Ortsausgang gegen den Mast einer Ampel. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten fest, dass der 26 Jahre alte Fahrer, der erst seit kurzem seinen Führerschein hatte, stark betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,43 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.