Fahndung
Fahndung

Bereits am 30. Dezember 2021 wurde ein Schreibwarengeschäft in der Bahnhofsstraße in Lorsch (Südhessen) überfallen. Die 62-jährige Angestellte im Ladengeschäft wurde bei dem Überfall verletzt. Der Straftäter erbeutete rund 5000 Euro in Bargeld. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat am Dienstag (22. März 2022) nun Bildmaterial veröffentlicht.


Reizgas vor der Flucht versprüht

Bevor der bislang unbekannte Täter das Schreibwarengeschäft verließ, versprühte er Reizgas, wodurch er sich möglicherweise selbst Verletzungen zugezogen hat. Die Ermittlungsbehörden suchen nun öffentlich mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem vermummten Täter.

Personenbeschreibung:

  • zwischen 1,75 Meter und 1,85 Meter groß
  • schwarze Hose
  • schwarzer Pullover.
  • Sneaker der Marke Victory
  • Mit einer Maske verhüllte er sein Gesicht
  • An den Händen trug er schwarze Gummihandschuhe.

Bildcollage aus der Überwachungskamera

Fragen der Kriminalpolizei

  • Wer kennt eine Person, auf die die Beschreibung passen könnte?
  • Wer hat Ende Dezember mitbekommen, dass sich ein Mann Verletzungen
    durch Pfefferspray oder Schürfwunden an den Handknöcheln zugezogen
    hat?
  • Wer kennt den abgebildeten dunkelblauen Rucksack oder die anderen
    Gegenstände?
  • Alle Hinweise hierzu nimmt das Kommissariat 10 in Heppenheim entgegen. Telefon: 06252 / 706-0.