Am Montagnachmittag (20. September 2021) gegen 17:00 Uhr wurde eine Bäckerei in der Bouguenais-Allee im Stadtteil Ginsheim überfallen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat.


Kassiererin mit einer Waffe bedroht

Pünktlich zum Ladenschluss um 17 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter die Bäckerei. Unter Vorhalten einer Waffe forderte er die Verkäuferin auf, ihm das Geld aus der Kasse zu überreichen. Im Anschluss ergriff er mit seiner Beute zu Fuß die Flucht in Richtung Rosa-Luxemburg-Straße.

Die Kassiererin erlitt einen Schock, blieb körperlich aber unverletzt. Kunden befanden sich zu dem Zeitpunkt des Überfalls nicht im Laden. Die Fahndungsmaßnahmen sind aktuell noch in vollem Gange, haben aber bislang noch keinen Erfolg gezeigt.

Personenbeschreibung des Tatverdächtigen:

  • männlich
  • 1,65 Meter groß
  • circa 18 Jahre
  • dunkelhäutig
  • zur Tatzeit schwarz gekleidet

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die den Täter auf seiner Flucht beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalpolizei Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142 / 696-0 zu melden.


Werde jetzt Mitglied in der Ginsheim-Gustavsburg Community auf Facebook