Blaulicht-Report Rheinland-Pfalz: Am Freitag (08. Oktober 2021) kam gegen 18:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit hohen Sachschaden. Ein Autofahrer meldete der Polizei, dass ein weißer BMW in einem Hühnergehege in der Nähe von Schweighausen verunfallt sei.


Erst über den Acker und dann in den Hühnerstall

Der Unfall stellte sich der Polizei so dar, dass der alleinbeteiligte BMW-Fahrer die Kreisstraße K8 aus Becheln kommend in Fahrtrichtung Schweighausen befuhr. Im Bereich der Einmündung zur Landstraße L322 wollte der Fahrer nach Links in Fahrtrichtung Nassau abbiegen. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam er mit seinem BMW nach Links von der Straße ab. Nach dem Verlassen der Fahrbahn durchquerte er noch rund 60 Meter Ackerfläche und landete zum Abschluss in einem Hühnergehege.

Neben dem weißen BMW wurden ein Verkehrszeichen und die Umzäunung des Hühnergeheges beschädigt. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde durch die Polizei Alkoholgeruch wahrgenommen. Der 19-jährige Fahrer hatte eine Atemalkohol von 0,35 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde aufgrund des geringen Alkoholwertes zunächst nicht sichergestellt.