Polizei Hessen 1
Polizei Hessen 1

Am Montag (26. April 2021) bemerkten Mitarbeiter des Städteservice beim Bewässern der Bäume im Stadtgebiet Rüsselsheim, dass erneut zwei Bäume zerstört wurden. Betroffen waren zwei Bäume in der Grünanlage Wiener Straße.


Der vierte Fall in kurzer Zeit

Beide Bäume wurden direkt am Stammaustritt aus der Erde “bleistiftartig angespitzt“ und müssen ersetzt werden. Der Schaden für Anschaffung, Pflanzung und Pflege liegt bei rund 2.000 Euro. Wie die Stadtverwaltung Rüsselsheim mitteilt, häufen sich diese Vorfälle in der vergangenen Zeit. Bereits im Januar wurden zwei Bäume geschädigt, wobei ein Schaden von rund 5.000 Euro entstand. Insgesamt ist es der vierte Fall von Baumvandalismus, den die Stadt Rüsselsheim am Main in den vergangenen zehn Monaten zu beklagen hat.

Die Stad Rüsselsheim wird Strafanzeige gegen Unbekannt stellen. Sie bittet daher die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe und Hinweise. Dies ist per E-Mail an gruenplanung@ruesselsheim.de möglich oder telefonisch unter 06142 – 832191 oder 06142 – 832195. Hinweise nimmt auch die Polizei unter der Rufnummer 06142 – 6960 entgegen.