Am 28. August 2021 fand das große US Car Treffen am Autohof Nahetal in Bingen anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der US Car Freunde Gau Algesheim statt. Dabei wurden auch Spenden gesammelt. BYC-News sprach mit Daniel Volz, dem Besitzer des Autohofs darüber.


Begeisterung bei den großen und kleinen Gästen

„Es war ein sehr schönes Event. Auch wenn das Wetter in den Morgenstunden nicht ganz optimal war, wurde es dann im Laufe des Tages immer besser. Die Besucher waren alle gut drauf und haben tolle Gespräche mit den US Car Besitzern geführt. Das Highlight war natürlich die German Garrison, die als Star Wars-Kostümclub ebenfalls vor Ort war und vor Allem bei den Kindern und Jugendlichen für viel Begeisterung gesorgt haben.“, erklärt  Daniel Volz.

Vor Ort gab es leckeres Softeis für die kleinen und großen Gäste. Zudem sorgte eine große Hüpfburg, die vom Indoorspielplatz Tobolino kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde, bei den Kindern für strahlende Augen und viel Freude. Der Getränkelieferservice „Getränke Schmidt“ hat das Event ebenfalls unterstützt. Die Johanniter waren mit einer kostenfreien Corona-Teststation dort, sodass die Besucher sich direkt vor dem Event testen lassen konnten. Auch BYC-News hat bei der Organisation und Planung des Events unterstützt.

Spenden für die Betroffenen der Flutkatastrophe

Während des Events gab es auch die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun und für die Flutopfer in Ahrweiler zu spenden. Die Spendenaktion wurde von der German Garrison unterstützt, deren Kostümträger vor Ort fleißig Spenden für die von der Flut betroffenen Menschen gesammelt hatten. Insgesamt kam dabei eine Summe von 685,50 Euro zusammen.

„Das Geld wird auf das Spendenkonto der Kreisverwaltung Ahrweiler überwiesen. Allerdings werden wir, die Autohof Volz GmbH, noch 314,50 Euro drauflegen und den Betrag somit auf 1.000 Euro aufrunden. Ich freue mich, dass so viel Geld bei unserem Event zusammen gekommen ist, das jetzt den Menschen zu Gute kommt, die es dringend benötigen. Außerdem freue ich mich auch auf hoffentlich viele weitere Events in Zukunft bei uns am Autohof Nahetal“, sagt Daniel Volz abschließend.