Polizei Hessen1
Polizei Hessen1

Am Donnerstag (28. April 2022) kam es gegen 7:30 Uhr in der Darmstädter Straße in Groß-Gerau zu einem Fahrzeugaufbruch an einem Lastwagen. Der Täter zerstörte zunächst eine Scheibe am Führerhaus und hatte es wohl auf ein im Innenraum abgelegtes Tablet abgesehen.


Passanten bemerkten den Diebstahl

Als der Täter von aufmerksamen Passanten bei der Tat ertappt wurde, flüchtete er ohne Beute zu Fuß. Eine Augenzeuge, der dem Mann noch verfolgte und ihn festhalten wollte, wurde von ihm bedroht und ließ den Flüchtigen daraufhin wieder laufen. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung nahmen die Polizeibamten wenig später in der Gernsheimer Straße einen 26-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt und wird sich nun in einem Strafverfahren wegen versuchten schweren Diebstahls zu verantworten haben.

Die Ermittler des für Eigentumsdelikte zuständigen Kommissariats 21/22 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei prüfen nun, ob der 26-Jährige möglicherweise noch für weitere, gleichgelagerte Taten in jüngster Vergangenheit in Betracht kommt.