112 Eisspende Ossig Stiftung e1656771591752
112 Eisspende Ossig Stiftung e1656771591752

Bei heißen Temperaturen und strahlender Sonne ist ein leckeres Eis genau die Erfrischung, die sich jeder wünscht. Um den Pflegekräften und Kindern der Kinder- und Jugendmedizin des Diakonie Krankenhaus der Stiftung kreuznacher dikaonie in Bad Kreuznach ein wenig den Tag zu versüßen, spendete die Ossig-Stiftung Förderverein Kinderklinik e. V. zusammen mit dem Eiscafé Vadirito Dutzende Portionen leckere Eissorten in allen Variationen.


Während des Schichtwechsels rollte der kleine Eiswagen mit 16 Sorten durch die Station:

Neben den absoluten Klassikern wie Vanille, Zitrone und Schokolade standen auch besondere Geschmäcker wie grüner Apfel oder Wassermelone zur Auswahl. Besonders über das Schlumpfeis freuten sich die Kinder sehr.

„Heute möchten wir den Pflegekräften des Krankenhauses einfach einmal Danke sagen und ihnen eine Freude machen. Sie leisten Tag für Tag ausgezeichnete Arbeit. Die Eis-Aktion findet in diesem Jahr zum 5. Mal statt. Es ist uns wirklich eine Herzensangelegenheit“, freut sich Cordula Niemann-Valerius, Ossig-Stiftung.

„Nicht nur für unsere kleinen Patienten war das Eis eine tolle Überraschung, auch das Personal der Kinder- und Jugendmedizin bedankt sich für die großzügige Spende“, sagt Dr. med. Edmondo Hammond, Oberarzt der Neugeborenen- und Kinderintensivstation am Diakonie Krankenhaus.