Die HYB Energy GmbH stellt ein einzigartiges Hybrid „Fast Charge“ E-Tankstellen System“ vor. Zu den wesentlichen Merkmalen zählt die leistungsstarke Energieerzeugung aus verschiedenen Energiequellen wie Hybrid Motor, Solar und vertikale Windenergie in einem Modul.

Durch das Eigengewicht stellen z.B. ein Lade und ein Batterie- Speicher Modul das Fundament für eine Vertikale Windkraftanlage oder in Kombination einen 5G Funkmast. Das ermöglicht im Gegensatz zu allen anderen am Markt vertretenen Ladesäulen einen von Netz- Infrastruktur unabhängigen Betrieb an fast jedem Ort.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Durch die Mobilität und Modulbauweise der Anlagen ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten bis hin zur Großtankstelle mit „Lounge Modulen“. Ausgestattet mit Getränke und Snackautomaten kann entspannt die Ladezeit überbrückt werden. Zahlung über App oder Kreditkarte zählen ebenso zum Standard wie auch die permanente Telemetrie- Überwachung aller Funktionen der E-Tankstellen Module. Energie- Speicher Module mit bis zu 500KW und „Plug in Hybrid“ Technik ergänzen das Lieferprogramm.

Hybrid Lademodul „Hyb Basic“. | Foto: „obs/HYB energy GmbH“

Ein deutschlandweiter Netzausbau für E-Mobilität wird noch Jahre dauern und Milliarden Euro kosten. Ohne flächendeckende Ladesäulen- Infrastruktur wird die Akzeptanz und der Verkauf von E-Autos weiterhin auf sich warten lassen. Jedes herkömmliche Schnell- Ladekonzept benötigt Netzstrom, der weder kurzfristig noch in ausreichender Menge bereitgestellt werden kann.

Dazu kommen noch langwierige Genehmigungsverfahren und hohe Kosten für Kabelverlegung, Trafostationen und Planung. HYB Energy GmbH löst diese Probleme kurzfristig durch mobile Hybrid- Technik die Stromnetze entlastet und die E-Mobilität in Fahrt bringt!

Start 2020 zwischen Aurich und Emden

Einsatzgebiete sind u.a. Bundesstraßen- und Autobahnparkplätze, Raststätten, Tankstellen, Einkaufszentren ohne ausreichende Netzkapazitäten und der ländliche Raum.

Weitere „Fast Charge“ Module für Nutzfahrzeuge, Busse und Baumaschinen sind geplant.

Am Standort zwischen Aurich und Emden soll der Produktionsstart der Ladeeinheiten im Jahr 2020 beginnen. Für Produktion, Service und Wartung können in Deutschland und Europa mittelfristig viele hundert neue Arbeitsplätze entstehen. Der aktuelle Abbau von tausenden Arbeitsplätzen in der Norddeutschen Windkraftbranche könnte so teilweise abgefedert werden.

Mit Unterstützung von Politik und Industrie können mittelfristig mehrere tausend Ladeeinheiten in Betrieb gehen. In Deutschland und Europa. Ohne Netzversorgung und langwierige Baugenehmigung.