Feuer2 1
Feuer2 1

Am Freitagnachmittag (4. März 2022) kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Kloster-Weißenburg-Straße in Weinolsheim. Dort war es zu einem Brand im Technikraum eines Wohnhauses gekommen. BYC-News war vor Ort.

Fünf Personen erlitten einen leichten Schock

Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 15:20 Uhr zu dem Brand alarmiert. Vor Ort eingetroffen mussten die Einsatzkräfte das Garagentor gewaltsam öffnen, um an die Brandstelle im angrenzenden Technikraum gelangen zu können. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle und schließlich auch gelöscht werden.

Wie der Einsatzleiter weiter mitteilt, wird als Brandursache ein technischer Defekt an einer Klimaanlage vermutet. Fünf Personen mussten aufgrund eines leichten Schocks vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden. Körperlich verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehr Guntersblum und Weinolsheim.