shutterstock 560370094
shutterstock 560370094

Am Donnerstagmorgen (2. September 2021) gegen 6:45 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B42 zwischen Hattenheim und Erbach. Eine Person kam dabei ums Leben, drei weitere wurden verletzt.




Gegen drei Fahrzeuge geprallt

Ein 28 Jahre alter Mann befuhr mit einem VW Kleintransporter die B42 von Wiesbaden in Richtung Rüdesheim. Zwischen Erbach und Hattenheim kam er aus bisher ungeklärten Gründen langsam auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst den VW eines 53-Jährigen entgegenkommenden Mannes. Anschließend prallte er seitlich gegen den Opel einer 37-jährigen Fahrerin. Schließlich krachte er frontal in den Seat einer 31 Jahre alten Frau.

Eine Frau verstarb an der Unfallstelle

Die 31 Jahre alte Frau wurde durch den Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten umgehend zur Unfallstelle, konnten die 31-Jährige jedoch nicht mehr retten. Sie verstarb noch noch an der Unfallstelle. Der 28-jährige Unfallverursacher und sein 26 Jahre alter Beifahrer wurden bei dem Unfall  schwer verletzt und auch die Fahrerin des Opel wurde verletzt.

Die B42 musste für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten bis etwa 11:15 Uhr voll gesperrt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Zudem hatte die Polizei eine Drohne eingesetzt, um Übersichtsaufnahmen aus der Luft anzufertigen. Der Sachschaden wird auf rund 40.000 EUR geschätzt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Eltville unter der Rufnummer 06123 – 90900 zu melden.