Einbrecher Fenster
Einbrecher Fenster

Wie die Polizei Mainz mitteilt, kam es am Donnerstagnachmittag (4. November 2021) in den Mainzer Stadtteilen Oberstadt und Hechtsheim zu Wohnungseibrüchen. Bei den zwei Einbrüchen wurden die Ermittlungen von der Kriminalpolizei Mainz übernommen. An beiden Tatorten wurden Spuren durch die Polizeibeamten gesichert.


Einbruch in der Carl-Benz Straße (Mainz-Oberstadt)

In der Carl-Benz-Straße stieg ein unbekannter Täter über den Balkonvorbau des Erdgeschosses eines 7-stöckigen Mehrfamilienhause und verschaffte sich dort über die Balkontür Zutritt zu einer Wohnung. In der Wohnung wurden sämtliche Schubladen und Schränke geöffnet und komplett durchwühlt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben der oder die Täter die Wohnung über ein zur Straße gelegenes Fenster wieder verlassen – mit im Gepäck: Bargeldbetrag und Schmuck im unteren vierstelligen Bereich.

Einbruch in der Platanenstraße (Mainz-Hechtsheim)

In der Platanenstraße in Mainz Hechtsheim wurde ebenfalls am späten Nachmittag in die Wohnung eines Mainzer Rentners eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter kletterten hier ebenfalls über den Balkon des Mainzers, brachen dort die Terrassentür auf und gingen in die Wohnung. Anschließend wurden mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt – gestohlen wurde allerdings nichts.

Die Polizei sucht Zeugen

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Einbrüchen geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Telefonnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.