IMG 20201007 174654 e1602086006873
IMG 20201007 174654 e1602086006873

Am Freitag (22. April 2022) begab sich ein zunächst unbekannter Täter auf ein Grundstück in der Kleinen Hohl im Ingelheimer Stadtteil Wackernheim. Dort hebelte er zunächst die Tür eines Nebengebäudes auf, aus dem er eine Bohrmaschine entwendete und mit dieser versuchte, die Hauseingangstür zu öffnen, was ihm nicht gelang.


Der Einbrecher mähte einen Teil vom Rasen

Im weiteren Verlauf hebelte der Einbrecher eine Kellertür auf und bediente sich an mehreren Speisen und Getränken in den Kellerräumen, bevor er wieder nach oben ging. Oben angekommen verteilte er auf dem Grundstück verschiedene Gegenstände und mit einem Handrasenmäher mähte er einen Teil des Rasens am Grundstück. Danach verließ er das Grundstück, ohne etwas zu entwenden.

Nachbarn, welche durch die aufnehmenden Beamten befragt wurden, gaben an, dass sie im in Frage kommenden Tatzeitraum einen Mann auf dem Grundstück gesehen hätten. Aufgrund der Tatsache, dass der Mann Arbeiten verrichtete, schlossen sie nicht darauf, dass er sich unberechtigt dort aufhalten könnte. Am darauffolgenden Sonntag meldeten sich die Nachbarn bei der Polizei und teilten mit, dass der Mann sich erneut auf dem Grundstück aufhalten würde. Durch die hinzugerufenen Polizeikräfte konnte der offenbar geistig verwirrte 34-jährige Ingelheimer vor Ort festgestellt und entsprechenden Folgemaßnahmen unterzogen werden.