In der zweiten Juni Woche bot der Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. ein Bild der Opel-Arena mit den originalen Unterschriften der Spieler des 1. FSV Mainz 05 bei Ebay zur Ersteigerung an. Das Bild wurde vorab auf Acryl angefertigt und anschließend von den Spielern unterschrieben (wir berichteten).

Die Übergabe des Bildes fand im Elternhaus des Fördervereins statt

Nachdem die Auktion beendet war, fand nun die Übergabe des Bildes an den Käufer statt. Im Elternhaus des Fördervereins übergab Andrea Grimme das Bild an Dirk Kuchenbuch, der als echter Meenzer und riesen Mainz 05 Fan bis zum Schluss bei der Auktion mitgeboten hatte, da er dieses Bild unbedingt haben wollte.

BYC-News war bei der Übergabe am vergangenen Mittwoch (23. Juni 2021) dabei und wollte von Dirk Kuchenbuch, der einen Garten- Landschaftsbetrieb in fünfter Generation in Mainz führt wissen, wie er auf die Auktion aufmerksam wurde und warum er das Bild unbedingt ersteigern wollte.

„Das Bild musste ich unbedingt haben“

„Ich bin bei Facebook auf die Aktion aufmerksam geworden und als echter Meenzer und eingefleischter 05er, wie jeder weiß der mich kennt, war für mich schnell klar, dass ich dieses Bild unbedingt haben will. Und da ich durch ein persönliches Schicksal in der Familie schon lange einen Bezug zum Förderverein habe, konnte ich gleichzeitig auch noch etwas Gutes tun.

Das Bild wird jetzt einen Ehrenplatz im Fußballzimmer in meinem Haus erhalten. Dort steht ein Kicker und viele Gegenstände von Mainz 05 haben dort bereits einen Platz. Trikots, Schals und verschiedene andere Sachen des Vereins. Da passt das Bild natürlich perfekt dazu.“

Andrea Grimme vom Förderverein, die das Bild an Dirk Kuchenbuch überreichen durfte, freute sich sehr. „Wir freuen uns total über das Ergebnis. Am Anfang lief die Ebay Auktion ja noch etwas zäh, aber gegen Ende wurde es noch richtig spannend und so kam eine tolle Summe in Höhe von 671,66 Euro zusammen, die der Förderverein in dieser schwierigen Zeit dringend gebrauchen kann.“

Das zweite Bild kann gegen eine Spende erworben werden

Da zwei dieser Bilder angefertigt und an den Verein übergeben wurden, kann das zweite Bild gegen eine entsprechende Spende an den Verein erworben werden. Hierzu bitte per Email mit Andrea Grimme Kontakt aufnehmen: andrea.grimme@krebskrankekinder-mainz.de