Um in der der heutigen Arbeitswelt erfolgreich dastehen zu können und überhaupt einen adäquaten Job zu finden, bedarf es schon etwas mehr, als nur die gute Ausbildung und einem Erfahrungsschatz. Manchmal braucht es auch eine Portion Glück. Besonders für Alleinerziehende  stellt sich auf dem Arbeitsmarkt zwar ein mittlerweile großes Angebot an Jobs in unterschiedlichen Branchen dar, aber alles unter einen Hut bringen zu können und dabei noch gut über die Runden zu kommen und genügend Zeit für die Kids und deren Belange aufbringen zu können, gleicht einer täglichen Herausforderung und einem Balanceakt, der es in sich hat.

Für die alleinerziehende Mutter Evelyn stellte sich das Jobangebot bei der Agentur eBakery wie ein Geschenk dar, an das sie schon gar nicht mehr glaubte. Doch mittlerweile hat Sie sich dort gut eingelebt und blickt positiv auf ihre bisherigen Erfahrungen.

Viele Hürden überwunden

Für Evelyn gestaltete sich die Suche nach einem passenden Job sehr schwierig. Denn sobald es um die Flexibilität innerhalb des jeweiligen Berufes ging und der zuverlässigen Verfügbarkeit, entschieden sich viele Geschäftsführer nicht selten gegen die Einstellung einer Alleinerziehenden Mutter mit Sohn.

Oft ist die Angst seitens der Arbeitgeber zu groß, dass diese Mitarbeiterinnen aufgrund der Fürsorgepflicht gegenüber ihrer Kinder zu oft ausfallen werden, auch wenn Fragen nach der Lebenssituation eigentlich kein Kriterium für oder gegen eine Einstellung sein dürfen. Doch die Praxis sieht anders aus, wenngleich solche Entscheidungen auch oft hinter vorgehaltener Hand getroffen werden. eBakery Mitarbeiterin Evelyn selbst dazu:

ebakery Mitarbeiterin

Grundsätzlich habe ich wirklich Lust darauf, mich tatkräftig in einem Unternehmen einzubringen. Allerdings sind selbst in digitalen Branchen viele Arbeitgeber sehr unflexibel, was Arbeitszeit und Ort angeht. Mit eBakery habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Vereinbarkeit von Familie und Beruf angeht. So habe ich Zeit, um mich ausreichend um meinen Sohn zu kümmern und zugleich kann ich zeitlich sowie örtlich flexibel an den Projekten meines Arbeitgebers arbeiten. Ich bin froh endlich einen Job gefunden zu haben, der mir genau das ermöglicht!

Viele Hürden also galt es zu überwinden, um eine Einstellung zu ergattern. Dabei stand in erster Linie fest, dass sie eben aus ihrer Sicht einen Job benötigt, der von Hause aus ein hohes Maß an Flexibilität erlaubt und letztlich haargenau konform mit ihrem Alltagsablauf sein kann. Und genau dies fand Evelyn in der E-Commerce Agentur eBakery schlussendlich vor.

Flexibilität und Spaß an der Arbeit

Evelyn konnte bei eBakery alle Aspekte und Bedingungen unter einen Hut bringen und bis jetzt nur von sehr positiven Erfahrungen mit eBakery berichten. Zum Einen stellten sich ein hohes Maß an Flexibilität und auch Freiheit im Bereich Arbeitszeit und auch Ortsgebundenheit durchs Homefoffice als die zwei besten Voraussetzungen für den idealen Job für sie dar. Zum Anderen konnte Evelyn zu jeder Zeit ihr Können unter Beweis stellen und dennoch ausreichend Zeit für ihren Sohn finden. Zugleich ist ist Evelyn auch froh, in einer aufstrebenden Agentur untergekommen zu sein, welche in einem Bereich tätig ist, der auch in den schweren Corona-Zeiten einen sicheren Hafen darstellt.

Evelyn arbeitet in der Buchhaltung und bewerkstelligt alle Arbeiten innerhalb des Bürolebens einer Agentur. Sie ist dankbar diesen Job gefunden zu haben und dass sie nun ihr Einkommen und den Lebensunterhalt für sich und ihren Sohn bei eBakery auf diese Weise sichern kann. Dabei hat Sie Spaß an der Arbeit und hat stets den Rücken frei für alle Belange, die eine alleinerziehenden Mutter im alltäglichen Leben bewältigen muss. Besser geht es nicht!

Das steht hinter eBakery

Die E-Commerce Agentur eBakery hat sich im Zuge der Zeit einen sehr guten Ruf in der Branche eines Dienstleisters auf digitaler Ebene rund um den E-Commerce erarbeitet. Seit nunmehr fast zehn Jahren steht eBakery für das Erarbeiten modernster, konkurrenzfähiger und innovativer Möglichkeiten und Lösungen im Onlinehandel. Zu den Aufgaben gehören unter anderem das Aufpolieren veralteter Marketingstrategien, aber auch die Komplettgestaltung im Multichannel-Vertrieb, die Optimierung des Onlineshops oder auch das generelle Aufsetzen und Pflegen von Webshops. Darüber hinaus ist dir Firma eBakery auch im Bereich Social Media und SEO tätig.