20210413 074206 scaled e1618303230155
20210413 074206 scaled e1618303230155

Am heutigen frühen Dienstagmorgen (13.04.2021) kam es im rheinhessischen Undenheim zu einem Wohnungsbrand, bei dem drei Menschen verletzt und in in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden mussten.


Einliegerwohnung in Vollbrand

Kurz vor 06:30 Uhr wurde, die alleinstehen Bewohnerin einer Einliegerwohnung eines Einfamilienhauses in der Konrad-Adenauer-Straße vermutlich durch einen Rauchwarnmelder aus dem Schlaf gerissen. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Ausgebrochen ist der Brand im Wohnzimmer.

Durch die starke Rauchentwicklung wurde auch die oben drüber liegende Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, wodurch auch die beiden Bewohner des Hauses mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Christoph 5 aus Ludwigshafen im Einsatz

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 5 aus Ludwigshafen an die Einsatzstelle geflogen. Sowohl die Bewohnerin der Brandwohnung als auch die beiden Bewohner des Einfamilienhauses wurden bodengebunden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehren aus Undenheim, Köngernheim und Oppenheim sowie die Führungsunterstützung Rhein-Selz. Die Freiwillige Feuerwehr aus Friesenheim wurde ebenfalls mit alarmiert, blieb jedoch im Bereitstellungsraum. Die Ursache des Brandes haben die Brandermittler der Kriminalpolizei aufgenommen.