U Bahn1 e1653564211468
U Bahn1 e1653564211468

Am Mittwochabend (25. Mai 2022) kam es gegen 20:50 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Kreuzung Riedbergallee und Robert-Koch-Allee im Frankfurter Stadtteil Riedberg. Drei Personen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt.


Auto von der U-Bahn erfasst

Wie die Feuerwehr Frankfurt mitteilt, wurde der Wagen von der stadteinwärts fahrenden U-Bahn erfasst und gegen einen Oberleitungsmast geschoben. Dabei entgleiste auch das erste Drehgestell der Bahn.

Trotz der massiven Schäden, die an dem Auto entstanden, konnten sich die beiden Insassen selbstständig aus dem Wagen befreien. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden beide Personen verletzt. Schwere Verletzungen konnten durch die ausgelösten Airbags jedoch verhindert werden. Der Rettungsdienst versorgte die beiden zunächst vor Ort und brachte sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Bei dem Zusammenstoß wurde auch ein Fahrgast der U-Bahn leicht verletzt und musste vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Ein Fahrer des Verkehrsunternehmens setzte dann den U-Bahn-Zug zurück, damit das zwischen Bahn und Mast eingeklemmte Fahrzeug abgeschleppt werden konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten anschließend mit den Spezialgeräten der beiden Rüstwagen-Schiene das entgleiste Drehgestell wieder auf die Schienen, so dass der Unfallzug in ein Depot fahren konnte.

Die Ursache des Unfalls und die Höhe des entstandenen Sachschadens werden von der Polizei ermittelt.