shutterstock 560370094
shutterstock 560370094

In der Nacht von Montag auf Dienstag (7. Juni 2022) kam es in Wiesbaden zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt drei Menschen ums Leben kamen. Die Unfälle ereigneten sich in der Platter Straße und in der Lahnstraße.


Verkehrsunfall in der Platter Straße in Wiesbaden

Am Montagabend (6. Juni 2022) kam es gegen 23:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Platter Straße. Dabei befuhr ein 37 Jahre alter Autofahrer die Platter Straße stadtauswärts, als er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, von der Straße abkam und gegen einen Baum krachte.

Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der ebenfalls im Auto befindliche Beifahrer, ein 34 Jahre alter Mann, wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Wiesbaden gebracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Platter Straße komplett gesperrt.

Verkehrsunfall in der Lahnstraße

Am frühen Dienstagmorgen (7. Juni 2022) ereignete sich gegen 2:30 Uhr ein weiterer schwerer Verkehrsunfall in der Lahnstraße, bei dem zwei Personen ums Leben kamen. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein mit zwei Männer Fahrzeug die Lahnstraße in Fahrtrichtung Chausseehaus. Auch hier verlor der Fahrer aus bislang noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, krachte gegen einen Baum und überschlug sich.

Die zwei jungen Männer im Alter von 22 und 27 Jahren verstarben noch an der Unfallstelle. Auch hier wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit Polizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 – 3450 in Verbindung zu setzen.