Was für ein Jahr: Auch für das Atrium Hotel Mainz war 2021 eine Herausforderung. Doch mit vereinten Kräften hat man vieles gemeistert. Als jetzt zum Jahresende noch einmal drei Auszeichnungen ins Haus flatterten, war die Freude groß. Eigentümer Dr. Lothar Becker und Hotel Direktor Lutz Frey sind stolz auf und dankbar für die Erfolge, die nur gemeinsam mit dem gesamten Team eingefahren werden konnten: Erster Platz beim Kundenvoting „Certified Conference Hotel“ unter allen teilnehmenden Hotels in ganz Deutschland. Bestes Prüfungsergebnis in Rheinland-Pfalz im Segment „Certified Green Hotel“. Und on Top gab es noch den Sonderpreis „Ready for Future Business“ für das neue, professionelle Streaming Studio, das in Zusammenarbeit mit der Firma „Media 4 rent“ im Atrium Hotel eingerichtet wurde.


Ausstattung und Dienstleistung in jeder Hinsicht geschäftsreise-geeignet

Um in der Gunst der Kunden als „Certified Conference Hotel“ zu punkten, muss ein Hotel in Ausstattung und Dienstleistung in jeder Hinsicht geschäftsreise-geeignet sein. Ein umfangreicher Kriterienkatalog liegt der Bewertung zu Grunde. Wer unter den Besten „mitspielen“ möchte, muss in allen Bereichen wie z.B. Tagungstechnik, Raumsituation und Verpflegung, Hygiene, Schlafkomfort, Schallschutz, Abrechnungssystem, Service und Gesamteindruck tadellos abschneiden.

Nachhaltigkeit im Tagesgeschäft

Hotels die als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet werden, sind Betriebe, für die das Thema Nachhaltigkeit im Tagesgeschäft eine zentrale Rolle spielt. Zu den Auswahlkriterien heißt es bei „Certified“ wie folgt: „Ein Certified Green Hotel ist ein nachhaltig und zukunftweisend geführtes Hotel. Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen wird hier genauso großgeschrieben wie ein fairer Umgang mit Personal und Lieferanten. Zudem ist das Speiseangebot regional und saisonal. Certified Green Hotel bedeutet: Schlafen, Wohnen oder Tagen mit gutem Gewissen!“

Veranstaltungen mittels Live Streaming

In dem neuen Streaming Studio, für das das Atrium Hotel mit dem Sonderpreis „Ready for Future Business“ ausgezeichnet wurde, hat die Zukunft bereits begonnen.
Mit professionellem Equipment können hier Veranstaltungen mittels Live Streaming direkt vom Hotel aus ins Internet übertragen werden und sind dort dann weltweit über Plattformen wie Youtube oder Facebook oder auch über eine nicht öffentliche gesicherte Streaming Plattform zu empfangen. Neben der gesamten Infrastruktur des Hotels stehen den Gästen im Studio Profis aus dem Bereich Veranstaltungstechnik zur Verfügung. Nach lösungsorientierter Beratung sorgen Kamerapersonal, Bild- Ton- und Lichttechniker für die perfekte Umsetzung.