Die Arztpraxis für Labormedizin des GPR Gesundheits- und Pflegezentrum unter der bisherigen Leitung von Frau Dr. Sabine Emrich, wurde am 1. Oktober 2021 von Frau Dr. Barbara Heil übernommen.


Frau Dr. Heil bringt für ihre neue leitende Aufgabe am Standort Rüsselsheim hervorragende Kenntnisse mit

Die GPR Facharztpraxis versorgt niedergelassene Arztpraxen aus Rüsselsheim und Umgebung sowie die eigenen Patientinnen und Patienten mit einem breiten Analysespektrum aus allen Bereichen der labormedizinischen Diagnostik einschließlich mikrobiologischer und transfusionsmedizinischer Untersuchungen.

Frau Dr. Heil bringt für ihre neue leitende Aufgabe am Standort Rüsselsheim hervorragende Kenntnisse aus den Bereichen Laboratoriumsmedizin, Transfusionsmedizin, Hämostaseologie sowie dem ärztlichen Qualitätsmanagement mit. Ihr breites Wissen und ihre beruflichen Erfahrungen sammelte sie nach ihrem Studium der Medizin an der Johannes Gutenberg-Universität im Jahr 1989 an verschiedenen Kliniken zuletzt am Krankenhaus Nordwest als Leitende Oberärztin im Zentralinstitut für Laboratoriumsmedizin. Seit dem Jahr 2017 steht sie mit ihrer Expertise dem GPR Gesundheits- und Pflegezentrum als Fachärztin für Laboratoriumsmedizin zur Verfügung und ist mit den Abläufen des Hauses bestens vertraut.

„Ich freue mich auf meine neue Leitungsfunktion des mir bekannten Teams und auf meine Aufgabe, in meinem Fachbereich als erste Ansprechpartnerin den niedergelassenen Arztpraxen hilfreich zur Seite zu stehen.“, erklärt Frau Dr. Heil.

„Es freut uns sehr, dass Frau Dr. Heil die Nachfolge von Frau Dr. Emrich angetreten hat. Durch ihre Tätigkeit an namhaften Krankenhäusern verfügt sie über ein fundiertes fachliches Spektrum, das sie bereits seit Jahren im GPR Team einbringen konnte. Ihre neue leitende Funktion wird sicherlich noch einmal mehr zu Erneuerungen und frischen Ideen beitragen, die uns alle im beruflichen Miteinander voranbringen.“, sagte Christoph Harth, Handlungsbevollmächtigter der GPR gGmbH.