Polizei Kirchheimbolanden Tuningkontrolle 074 1900x1070 1
Polizei Kirchheimbolanden Tuningkontrolle 074 1900x1070 1

Die Polizei Alzey wurde mehrfach über den Diebstahl von KFZ-Kennzeichen informiert. In den letzten Tagen wurde die Kennzeichen von geparkten Fahrzeugen gestohlen. Im Fokus der Diebe standen besonders Fahrzeuge, die auf den Mitfahrerparkplätzen entlang von Autobahnen abgestellt wurden.

Gestohlene Nummernschilder werden oft an Tatfahrzeugen angebracht

Hintergrund ist in aller Regel die Begehung von Straftaten, bei denen die gestohlenen Nummernschildern an den Tatfahrzeugen angebracht werden, um die Identität der Straftäter zu verschleiern und die polizeilichen Ermittlungen zu erschweren. Häufig wird mit solchen Kennzeichen getankt, ohne zu bezahlen, aber auch bei schwereren Straftaten, wie der Sprengung von Geldautomaten kommen gestohlene Kennzeichen zum Einsatz.

Die Polizei Alzey bittet darum, verdächtige Personen, die sich an abgestellten Fahrzeugen zu Schaffen machen unverzüglich zu melden.