Nachdem die Jubiläumsfeier der US Car Fans aufgrund von Corona verschoben werden musste, steht nun der 28. August 2021 als neuer Termin fest. Auf dem über 23.000 Quadratmeter großen Gelände des Autohofs in Bingen werden zahlreiche Oldtimer, US Cars und Motorräder zu finden sein. Die Gäste können sich auf rund 500 US Cars, Oldtimer und Bikes freuen.

PS-starke Motoren und tolle Attraktionen

Erleben Sie gemeinsam mit den US-Car Fans und dem Autohof Nahetal einen unvergesslichen Tag inmitten von außergewöhnlichen Cadillacs, Corvettes, Mustangs, Dodges, Harleys und vielen mehr. Der Eintritt zum Event inklusive des „American Way of Life-Gefühls“ ist kostenfrei.

Glänzendes Chrom, überdimensionale Karosserien, PS-starke V8-Motoren und jede Menge Benzingeruch in der Luft werden an diesem Tag für viel Begeisterung sorgen. Beim Starten des Motors spürt man die Vibration im ganzen Körper. Wer schon einmal in einem US Car saß, kennt das Gefühl purer Lebensfreude, das diese besonderen Fahrzeuge verleihen. Doch nicht nur die auf Hochglanz polierten Cars und Bikes bringen den Autohof Nahetal zum Beben sondern auch tolle Mitmachaktionen und Attraktionen werden die kleinen und großen Besucher begeistern.

Foto: Daniel Volz

Das Rahmenprogramm für die kleinen und großen Besucher

Auf dem Plan stehen viele verschiedene Aktionen. Ein besonderes Highlight ist eine riesige Hüpfburg, die alle Kinderaugen strahlen lässt. Dort können sich die Kids mal so richtig auspowern. Wer danach immer noch Kraft übrig hat, kann an diversen Mitmachaktionen teilnehmen.

Auch für die Erwachsenen gibt es neben den Fahrzeugen noch eine Menge zu entdecken. Vorführungen in vielen unterschiedlichen Themenbereichen warten an diesem Tag auf die Besucher. Bei den zahlreichen Aktionen rund um den amerikanischen Lebensstil findet garantiert jeder etwas, um das Herz höher schlagen zu lassen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Ob Schnitzel in vielen leckeren Variationen, saftige Steaks frisch vom Grill oder knackige und gesunde Salate, zu Essen gibt es bei der Veranstaltung für jeden etwas. Die deftigen XXL Burger werden extra für das Event im American Style zubereitet und serviert – Freuen Sie sich auch auf den US Car Burger. Auch Fisch in unterschiedlichen Varianten wird es im Autohof geben. 

Daniel Volz, Besitzer des Autohofs Nahetal über das Event

„Wir wollen die Menschen nach dieser für alle anstrengenden Zeit glücklich machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“ erzählt Daniel Volz. Er freue sich auf nette Gespräche und darauf viele neue Menschen kennenzulernen. „An erster Stelle steht natürlich der Spaß und die Freude“, betont er.

Die Herzen der Besucher höher schlagen zu lassen und das gemeinsame Hobby zum Erlebnis zu machen sei sein Ziel. „Der Autohof Nahetal soll den Gästen in besonderer und guter Erinnerung bleiben.“, sagt er abschließend.

Foto: Daniel Volz

Mehr über die US Car Fans Gau-Algesheim

Im Frühjahr 2010 fanden sich die US Car Fans Rheinhessen aus Gau-Algesheim zusammen. Marita und Uwe Brilmayer sind die Gründer. Sie wollten Gleichgesinnte in der Region finden um das Hobby gemeinsam mit anderen US Car Fans zu (er)leben. Ziel war und ist es sich auszutauschen und eigene, wöchentliche Clubabende zu veranstalten.

Seit der Gründung treffen sich die Mitglieder mehrmals im Jahr um zusammen zu den unterschiedlichsten US Car Treffen zu fahren. Mitglied werden kann jeder, der den „American Lifestyle“ liebt – auch ohne eigenen Ami-Schlitten.

Zum 10-Jährigen Jubiläum soll die Feier der US Car Fans Rheinhessen natürlich etwas ganz besonderes werden.

Foto: Uwe Brilmayer

Auch der soziale Hintergrund ist wichtig

Nach der verehrenden Flutkatastrophe im Landkreis Ahrweiler ist es den Veranstaltern ein großes Anliegen, die Betroffenen nach Kräften zu unterstützen. Aus diesem Grund wird am Tag der Jubiläumsfeier eine Spendenbox bereitstehen. Besucher können, wenn sie das möchten, Geld für die Flutopfer spenden (bitte keine Sachspenden wie Kleidung, Lebensmittel etc.) Das Geld geht zu 100 % an die Betroffenen.

Hygienemaßnahmen vor Ort

Die Hygienemaßnahmen vor Ort werden eingehalten. Es werden an den Eingängen Einlasskontrollen stattfinden. Falls möglich wird um Registrierung mit der Luca-App gebeten. Auf dem gesamten Gelände herrscht Maskenpflicht, es stehend ausreichend Desinfektionsmittelspender bereit.

Anschrift: 

Autohof Nahetal
Gustav-Stresemann-Straße 2
55411 Bingen am Rhein

Das Event startet um 10:00 Uhr und wird gegen 18 Uhr beendet

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.