Immobilienmakler Hannover
Immobilienmakler Hannover

Wie schwierig das Finden einer Immobilie in den letzten Jahren ist, davon können viele Menschen europaweit wohl ein Lied singen. Denn aufgrund der immer weiter steigenden Bevölkerungszahlen in den Städten, ist es schwierig im urbanen Raum einen leistbaren Wohnraum zu finden. Die Wohnungen und Häuser in guter Lage und um einen akzeptablen Preis sind rar und meistens sofort vergeben. Deswegen müssen die meisten Wohnungssuchenden Kompromisse eingehen, um den idealen Lebensplatz für sich zu finden. Gerade aufgrund der immer weiter steigenden Immobilienpreise sind viele Familien oder Einzelpersonen in ihrer Suche ziemlich eingeschränkt. In den letzten 10 Jahren haben sich die Immobilienpreise europaweit mehr als verdoppelt.

Dieser angesprochene Trend nach oben ist auch in den vergangenen Jahren weiter zu verfolgen gewesen. Allein 2019 ist der durchschnittliche Angebotspreis in Hannover für eine Eigentumswohnung um 8,4% vom ersten zum zweiten Halbjahr gestiegen. Anfang 2020 musste man in Hannover rund 3308€ pro Quadratmeter für eine Eigentumswohnung hinlegen. Auch in der ersten Jahreshälfte 2020, in der sich das Leben vieler Menschen durch die Gesundheitskrise stark verändert hat, hat man kaum einen Abfall der Preise, im Gegenteil sogar eher einen weiteren Anstieg, verfolgen können. Experten sind sich uneinig darüber, ob diese Aufwärts Tendenz auch im Zuge der nächsten Corona Wellen beibehalten werden kann.

Wie kann man sich die Wohnungssuche in Hannover erleichtern?

Zuerst sollten sie einmal den Radius der in Frage kommenden Gegenden eingrenzen, schließlich umfasst Hannover doch 205 Quadratkilometer an Fläche, die an potenziellen Wohnraum in Frage kommen könnten. Doch je nach Bedürfnissen und auch Vermögensklasse werden bestimmte Plätze Hannover eher weniger oder mehr in Frage kommen. Studenten und Studentinnen, die nach Hannover ziehen, lassen sich gerne im Bereich Ricklingen nieder. Dort sind sie gut angebunden und schnell auf ihrer Universität oder Hochschule, der Wohnraum ist dennoch meist relativ leistbar wenn man ihn mit anderen Gegenden Hannover vergleicht. Für Familien mit Kindern eignet sich zum Beispiel Bothfeld besonders gut als Lebensmittelpunkt. Auch in den Stadtteilen Linden oder List wohnt es sich, gerade nach dem hannoverischen Stadt Magazin „Schädelspalter“, besonders gut. In den insgesamt 51 Stadtteilen Hannovers, die in 13 Stadtbezirke zusammengefasst sind, findet jeder mit etwas Recherche die perfekte Bleibe für sich als Einzelperson, für seine Familie oder eventuell für eine WG.

Den perfekten Wohnraum mittels eines Immobilienmaklers finden

Hannover zählt zu den Top 15 der einwohnerreichsten Städte Deutschlands. Da die Stadt zusätzlich zu einer der besonders grünen Städte Deutschlands zählt, wollen heutzutage immer mehr Menschen in ihr wohnen. Und obwohl rund 1,8% der Wohnungen in Hannover leer stehen, haben viele dennoch massiv Probleme leistbaren Wohnraum zu finden. Um sich bei der Suche nach dem idealen Wohnraum für sich und seine liebsten beraten zu lassen, kann man zum Beispiel auf den City Immobilienmakler Hannover zurückgreifen. Diese Kanzlei zählt zu den Top Adressen für Wohnungssuchende in Hannover. Apropos Adresse, brauchen Sie Unterstützung bei einer Wohnungssuche, dann finden Sie den City Immobilienmakler Hannover unter folgender Adresse:

City Immobilienmakler Hannover
Sokelantstraße 5
30165 Hannover – Hainholz
Niedersachsen – Deutschland
Tel: 0511 13221100
Web: https://city-immobilienmakler.de/niedersachsen/niederlassung-hannover/

Nun wo Sie schon einmal wissen wo sie einen Makler, der ihnen bei der Suche nach einem geeigneten Wohnraum unter die Arme greifen kann, finden können, ist es natürlich auch wichtig zu erwähnen welche Vorteile es hat auf einen Makler ihrer Wahl zurückzugreifen. Denn zu den Bereichen eines kompetenten Maklers gehört nicht nur die Preis Einschätzung einer Immobilie, sondern auch die Verhandlungen mit den verantwortlichen Personen, sei es Verkäufer, Käufer, Vermieter oder Mieter. Zudem kann ein Makler Sie dahingehend beraten, ob der Kaufpreis oder Mietpreis für die Immobilie angemessen ist.