Am 27. November 2021 kommt der Weihnachtsmann nach Gustavsburg. Weil der Weihnachtsmarkt im Stadtteil Gustavsburg abgesagt wurde, ändert er nun seine Route und kommt vom Nordpol direkt in den REWE Markt Christian Märker, wo er Geschenke an die Kinder verteilt.


Insgesamt wurden 600 Pakete gepackt

Jedes Jahr kommt der Weihnachtsmann zum Gustavsburger Weihnachtsmarkt und verteilt dort Päckchen an die Kinder. Dass dieser auch 2021 ausfällt soll aber nicht heißen, dass die Kleinen auf ihre Geschenke verzichten müssen. Christian Märker, der den gesamten Inhalt der weihnachtlichen Pakete gesponsert hat, erklärte gegenüber BYC-News: „Wir arbeiten eng mit dem Sport- und Kulturbund Gustavsburg zusammen, die ja auch den Weihnachtsmarkt planen. Da der Weihnachtsmarkt nun aber abgesagt wurde, kann der Weihnachtsmann die Päckchen dort nicht an die Kinder verteilen. Wir haben die insgesamt 600 Päckchen aber bereits mit dem SKB zusammen gepackt, sodass wir die natürlich jetzt auch sehr gerne verteilen möchten. Der Weihnachtsmann, der sonst immer auf dem Weihnachtsmarkt ist, kommt daher nun am 27. November zu unserem REWE Markt“

„Wir möchten für strahlende Kinderaugen sorgen“

Daniel Martin, der 1. Vorsitzende des SKB Gustavsburg e.V. erklärt: „Wir stellen vor dem REWE einen Pavillon für den Weihnachtsmann auf. Der SKB hat zudem während der Corona-Zeit einen riesen Stuhl für den Weihnachtsmann gebaut, wo er sich dann drauf setzen und den Kindern die Päckchen nach draußen überreichen kann. Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Kleinen in diesem Jahr nicht auf ihre Weihnachts-Päckchen verzichten müssen. Damit wollen wir auch in dieser schweren Zeit für strahlende Kinderaugen sorgen und natürlich für weihnachtliche Stimmung. Deshalb wird vor Ort auch die passende Weihnachtsmusik laufen.“

Eine 2G- oder 3G-Regelung gibt es nicht. Es gelten lediglich die Maskenpflicht sowie die bekannten Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen.

Adresse: 
REWE Markt Christian Märker
Darmstädter Landstraße 66
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Die Aktion findet am 27. November in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr auf dem REWE-Parkplatz statt.