Am Freitag (11. Juni 2021) startet das Sommervergnügen an der Sporthalle am Guckenberg in Bodenheim. BYC-News hat mit dem Schausteller und Veranstalter, Marco Sottile, darüber gesprochen.

Der Eintritt ist kostenfrei

Auf dem Festplatz in Bodenheim warten viele tolle Angebote und Attraktionen auf die kleinen und großen Besucher des Pop-up-Freizeitparks. Kinder können sich auf dem Platz austoben, im Karussell mitfahren oder sich bei „Fang den Fisch“ tolle Preise angeln. In dem Fahrgeschäft „Euro Car“ können die Kinder zudem im Polizeiauto, auf dem Motorrad oder im Feuerwehrauto ihre Runden drehen. Der Eintritt ist für die Besucher selbstverständlich kostenfrei.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Für Speisen und Getränke ist natürlich ebenfalls gesorgt. Am Imbissstand gibt es leckere Currywurst mit Pommes sowie Grillspezialitäten wie Nierenspieße oder Steaks. Alternativ gibt es auch selbstgemachte Paninis. Dazu können die Gäste ein kühles Bier, Weine aus Bodenheim oder auch Softgetränke genießen.

Selbstverständlich darf nach einem leckeren Essen auch der Nachtisch nicht fehlen. Aus diesem Grund gibt es auf dem Festplatz süße, aber auch Herzhafte Crepes ebenso wie ein Süßwarenstand mit Softeis, Mandeln, Popcorn und vielem mehr.

Unterstützung vom Bürgermeister der Gemeinde

„Wir haben im vergangenen Jahr schon mal in Bodenheim angefragt, ob dort ein Festplatz möglich ist. Damals kam es allerdings nicht dazu. In diesem Jahr haben wir auch wieder angefragt und der Bürgermeister, Thomas Becker-Theilig, hat uns da wirklich stark unterstützt. Er hat uns den Platz zur Verfügung gestellt und sich auch an anderer Stelle sehr dafür eingesetzt, dass das Sommervergnügen stattfinden kann. Darüber haben wir uns natürlich total gefreut und danken ihm.“, erklärt Marco Sottile.

Hygienemaßnahmen werden eingehalten

Die Hygienemaßnahmen auf dem Festplatz werden selbstverständlich eingehalten, berichtet Marco Sottile weiter. Auf dem Platz dürfen sich maximal 170 Personen gleichzeitig befinden, Kinder bis 14 Jahre zählen nicht dazu. Zudem ist die Registrierung am Eingang entweder über die Luca-App oder handschriftlich möglich.

Auf dem Platz stehen ausrechend Spender mit Desinfektionsmittel für die Besucher zur Verfügung. Wer sich auf dem Gelände bewegt, muss eine medizinische Maske tragen. Auf dem Sitzplatz muss dann allerdings keine Maske mehr getragen werden. Hinweisschilder machen zudem vor Ort auf die geltenden Regelungen aufmerksam.

Adresse: 
Sporthalle am Guckenberg
Laubenheimer Straße 22
55294 Bodenheim

Öffnungszeiten:
Am Eröffnungstag, Freitag (11. Juni 2021) von 16:00 bis 22:00 Uhr
Samstag (12. Juni 2021) bis Sonntag (20. Juni 2021) von 12:00 bis 22:00 Uhr