WhatsApp Image 2021 03 07 at 09.47.02 900x506 1
WhatsApp Image 2021 03 07 at 09.47.02 900x506 1

Nachrichten Ginsheim-Gustavsburg | An diesem Samstag (6. März 2021) war Torsten Molter, der Inhaber vom Ofenhaus Mainspitze, mit einem mobilen Messestand auf einem PKW-Anhänger vor dem Rewe-Markt in Gustavsburg und präsentierte dort einige Kaminöfen der Marke Heta sowie Kaminzubehör. BYC-News war vor Ort und sprach mit Torsten Motler darüber.


Öfen von renommierten Herstellern

Das Ofenhaus Mainspitze hat seinen Sitz im Stadtteil Ginsheim. „Wir bieten überwiegend Öfen von renommierten dänischen, skandinavischen oder norwegischen Herstellern an. Ich habe aber auch Öfen von den beiden deutschen Herstellern „Drooff“ und „Koppe“ im Programm, die auch tatsächlich noch hier in Deutschland produzieren. Zudem sind wir auch noch im Bereich Schornsteinbau und Küchenbrandschutz tätig“, erklärt Molter, der früher als Bezirksschornsteinfeger tätig war.

Doch Torsten Molter ist nicht nur in der Rhein-Main-Region unterwegs. Er arbeitet international und ist immer wieder auch für Aufträge im Ausland tätig. Als Fachbetrieb für Küchen-Löschsysteme mit dem entsprechenden Angebot an gewerblichen Backöfen und Gastro-Grills ist seine Arbeit besonders in Gastronomiebetrieben, Hotels oder auch auf Kreuzfahrtschiffen gefragt.

„Christian Märker hat direkt zugesagt“

Schon seit Dezember vergangenen Jahres ist das Ladengeschäft von Torsten Molter in Ginsheim aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen geschlossen. Wann er wieder öffnen kann, weiß er zur Zeit noch nicht, erklärt Molter.

„Mit einem geschlossenen Geschäft ist es natürlich schwierig, etwas zu verkaufen. Deshalb habe ich mir überlegt, wie ich die Kaminöfen anderweitig präsentieren kann. Ich habe dann hier bei REWE nachgefragt und Christian Märker hat direkt zugesagt, was natürlich wirklich super war“, sagt Torsten Molter.

Hier geht es zum Video auf YouTube: Das Ofenhaus Mainspitze in Ginsheim

Das wird im Ofenhaus Mainspitze angeboten:

Heizöfen
Pelletöfen
Pizzaöfen
Gastro-Grills
Backöfen
Zubehör
Schornsteinbau
Löschanlagen / Küchenbrandschutz

Adresse:
Ofenhaus Mainspitze
Neckarstraße 47A
65462 Ginsheim-Gustavsburg