BYC-NewsFrankfurt"Coffee with a Cop" - Bundespolizei lädt zum Kaffee ein um ihren...

„Coffee with a Cop“ – Bundespolizei lädt zum Kaffee ein um ihren Arbeitsalltag vorzustellen

Die Bundespolizei sucht Nachwuchs und stellt vor Ort ihre Tätigkeit vor.

Auch 2019 führt die Bundespolizei im Rahmen ihrer Nachwuchsgewinnung die Informationsveranstaltung „Coffee with a Cop“ durch. Am Dienstag, den 29. Januar 2019 ist Frankfurt am Main die erste Anlaufstelle.

Die Bundespolizisten stehen am Hauptbahnhof von 8 bis 18 Uhr allen Interessierten für Fragen rund um Einstellung, Ausbildung und den Arbeitsalltag zur Verfügung. Für eine entspannte Gesprächsatmosphäre und besten Kaffeegenuss sorgt ein Barista mit seinem Coffee-Bike und italienischer Kaffeemaschine.

Werbung

Arbeitsumfeld der Bundespolizei näher bringen

Mit der Aktion „Coffee with a Cop“ wird der Beruf des Bundespolizisten über den persönlichen Austausch mit Interessierten im direkten Arbeitsumfeld der Bundespolizei näher gebracht.

Interessierte Jugendliche und berufliche Quereinsteiger lernen hier einen Arbeitgeber mit vielfältigen Einsatzbereichen und umfassenden Karrieremöglichkeiten kennen. Erfahrene Beamte aus unterschiedlichen Einsatzbereichen stehen bereit, um umfassende Einblicke in ihren Arbeitsalltag zu geben. Dabei soll der lockere Dialog das gegenseitige Verständnis stärken und das Interesse für die Bundespolizei als attraktiven und modernen Arbeitgeber wecken.

Werbung
Banner Kia

Hashtag #CoffeewithACop

Die Nachwuchsgewinnung der Bundespolizei verbindet den direkten Dialog mit parallel geschalteter Online-Präsenz. Besucher des Aktionstandes können direkt auf Instagram von ihrem Gespräch berichten. Zudem wird auch die Bundespolizei selbst aktiv und teilt unter dem Hashtag #CoffeewithACop Eindrücke auf ihren Social-Media-Kanälen.

Am 30. Januar 2019 zieht das Coffe-Bike weiter zur nächsten Station an den Flughafen in Frankfurt am Main.

Coffee with a Cop Frankfurt Hauptbahnhof (Querbahnsteig) Dienstag, 29. Januar 2019, 08:00 bis 18:00 Uhr

Zusätzliche Informationen finden zu der Kampagnen finden sie unter: www.komm-zur-bundespolizei.de.

(Quelle: Bundespolizeidirektion Koblenz)

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN