WhatsApp Image 2021 01 04 at 15.54.23 900x506 1
WhatsApp Image 2021 01 04 at 15.54.23 900x506 1

Nachrichten Ingelheim | Das Impfzentrum in Ingelheim hat ebenfalls Verstärkung bekommen. Wie bereits im Gesundheitsamt Mainz-Bingen sind nun auch im Impfzentrum Soldaten einer Bundeswehreinheit aus Büchel (Rheinland-Pfalz) zur Unterstützung angereist. Insgesamt zwölf Soldaten werden im Verwaltungsbereich des Impfzentrums eingesetzt – jeweils sechs im wöchentlichen Wechsel.


Insgesamt unterstützen nun 28 Soldaten

„Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung“, sagte Landrätin Dorothea Schäfer. „Die bisherige Zusammenarbeit verlief absolut reibungslos. Wir freuen uns, dass wir nun noch weitere Hilfe gerade jetzt zum Start der Impfungen akquirieren konnten.“

Insgesamt wird der Kreis Mainz-Bingen nun von 28 Soldaten unterstützt. 12 davon bleiben in besagten zwei Wochen im Impfzentrum. Die im Gesundheitsamt stationierten Einsatzkräfte wurden noch bis zum 15. Januar 2021 bewilligt. Über einen möglichen Verlängerungsantrag wird der Kreis noch entscheiden.