In Ginsheim-Gustavsburg fand am Sonntag (5. Dezember 2021) nicht nur die Landratswahl, sondern auch die Bürgermeisterwahl statt. Für die SPD geht Thorsten Siehr ins Rennen, der zum zweiten Mal zur Wahl antritt. Für die CDU kandidiert Matthias Zimmerer, der seit September Stadtrat im Magistrat der Stadt ist. Dritte Bewerberin ist Christina Gohl, Vorsitzende der Grünen-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung.

Aktuelle Zahlen (Stand 19:18 Uhr):

  • Thorsten Siehr: 48,47 Prozent
  • Matthias Zimmerer: 35,43 Prozent
  • Christina Gohl: 16,10 Prozent

Es wird eine Stichwahl geben

Mit einer Wahlbeteiligung von 43,27 Prozent haben die Bürger in Ginsheim-Gustavsburg an der Bürgermeisterwahl teilgenommen. Weil keiner der Kandidaten eine klare Mehrheit bei den Wahlen erreicht hat, wird es eine Stichwahl zwischen Thorsten Siehr und Matthias Zimmerer geben. Wann diese stattfindet, werden wir hier noch bekanntgeben.

Hier geht es zu den Ergebnissen der Landratswahl im Kreis Groß-Gerau