In seiner Sitzung am Freitagabend (2. Juli 2021) hat sich der Vorstand vom CDU-Kreisverband Groß-Gerau einstimmig für Thies Puttnins-von Trotha als Kandidaten für die anstehende Landratswahl im Dezember 2021 ausgesprochen.

Über Thies Puttnins-von Trotha

Thies Puttnins-von Trotha ist Mitglied der CDU, 40 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Bürgermeister der Stadt Ginsheim-Gustavsburg, studierter Diplom-Verwaltungsfachwirt (FH) und ehemaliges Mitglied eines mobilen Einsatzkommandos der Polizei. In seiner Freizeit hält er sich fit mit Sport und widmet sich privat mit seiner Frau der Imkerei und der Pflege von Streuobstwiesen. Zur Familie gehören zudem zwei Hunde, Pferde, Schafe und Ziegen.

„Ich war Mitglied in der Jungen Union, stand und stehe ohnehin durch meine Tätigkeiten und meinem politischen Handeln der CDU stets sehr nahe und somit ist es mir auch wichtig, nun als Mitglied der CDU zu kandidieren“, so Thies Puttnins-von Trotha.

CDU-Kreisvorsitzender Stefan Sauer dazu

„Die Zukunft stellt uns vor große Herausforderungen, die inhaltlich und finanziell gelöst werden müssen. Da brauchen wir einen Landrat, der Zuversicht ausstrahlt, anpackt und zuverlässig die Kommunen und Gremien im Kreis mitnimmt“, sagt der CDU-Kreisvorsitzende Stefan Sauer dazu.

Mit Respekt und Zuversicht der Aufgabe stellen“

„Das Amt des Landrates bringt eine besondere Verantwortung für die Kommunen und die Einwohner im Kreis Groß-Gerau mit sich. Das ist eine Aufgabe, der ich mich mit Respekt und Zuversicht stellen möchte. Ich kenne als Bürgermeister die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger und der Kommunen insgesamt. Zudem möchte ich dem Kreis Groß-Gerau in der Rhein-Main Region einen positiveren Stellenwert geben. Die sehr gute Arbeit der CDU-Fraktionen in den Kommunen und im Kreistag sowie die vertrauensvollen Gespräche zur anstehenden Landratswahl waren für mich ausschlaggebend zu kandidieren und mich auf dem Parteitag der CDU um die Nominierung zu bewerben“, erklärt Thies Puttnins-von Trotha.

Die letztliche Entscheidung über die Kandidatur werden die Delegierten des Kreisparteitags der CDU am 16. Juli 2021 in Stockstadt treffen.