Budenheim | Diesen Montag wurde durch die Gemeindeverwaltung Budenheim die Eröffnung eines Corona-Testzentrum in Budenheim bekannt gegeben. Zuvor gab es in einem offenen Brief der SPD Kritik an Bürgermeister Stephan Hinz, da mitgeteilt wurde, dass Budenheim durch die Testzentren in Ingelheim und Hechtsheim mitversorgt werden solle.

Das Testzentrum öffnet am Dienstag, dem 30.03.2021, um 16 Uhr im Bürgerhaus Budenheim. Geöffnet ist ab dann jeden Dienstag und Donnerstag von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich, jedoch das Mitbringen von Ausweisdokumenten. Das Bürgerhaus ist Teil der Waldsporthalle. Der dortige Parkplatz kann für Testende genutzt werden.

Betrieben wird das Testzentrum durch den Malteser Hilfsdienst aus Mainz in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Budenheim. Es sollen zwischen 6 und 8 Teststrecken eingerichtet werden.