Ingelheim bei Nacht 10
Ingelheim bei Nacht 10

In der Stadt Ingelheim kam es am Samstag (19. März 2022) gegen 21:00 Uhr zu einem gewaltsamen Raubüberfall. Als ein 23-jähriger Mann mit dem Linienbus am Bahnhof ankam, wurde er von vier unbekannten Tätern überfallen.


Tätergruppe griff den Mann an

Der junge Mann stieg aus dem Bus aus und lief über den Bahnhofsplatz, ohne Vorwarnung wurde er von der Tätergruppe angegriffen und ausgeraubt. Die vier Angreifer schlugen auf das Opfer ein und entwendeten gewaltsam dessen Jacke, Geldbörse und seine Armbanduhr. Die Täter, welche zuvor in einer größeren Personengruppe unterwegs waren, flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung.

Der leichtverletzte 23-jährige wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten mehrere Tatverdächtige Personenkontrollen unterzogen werden. Zeugen die etwas beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei in Ingelheim unter der Telefonnummer 06132 65510.

Die Polizei teilte am 21. März mit:

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass ein etwa 60-jähriger männlicher Zeuge mit einem schwarzen Passat Kombi anhielt. Anschließend sei er ausgestiegen und habe den Tätern zugerufen, sie sollen vom Opfer ablassen, sonst rufe er die Polizei. Als die Täter daraufhin vom Opfer abließen, sei der Zeuge weitergefahren.

Die Polizei bittet den genannten Zeugen daher dringend, sich bei der Polizei Ingelheim zu melden, um gegebenenfalls sachdienliche Hinweise zum Fall geben zu können.