Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten am Donnerstagabend, (24. Februar 2022) gegen 21:30 Uhr in die Telegrafenstraße nach Bad Neuenahr-Ahrweiler ausrücken. Mehrere Bewohner meldeten, dass ein Brand im Hotel Ambiente/Felten ausgebrochen sei.


Feuer im ersten Obergeschoss ausgebrochen

Nach ersten Angaben der Feuerwehr, brach das Feuer in einem Zimmer im ersten Obergeschoss aus. Das Feuer griff dann durch einen Lichtschacht auf das Dachgeschoss über. Von der Feuerwehr wurden mehrere Personen aus dem Gebäude gerettet. Der Schaden beträgt laut Feuerwehr etwa 250.000 Euro. Die Brandursache ist unklar. Brandermittler der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen.

Eine Person in medizinischer Behandlung

Sechs Personen wurden von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet. Lediglich eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in eine Klinik gebracht. Alle anderen Personen blieben glücklicherweise unverletzt. Da das Gebäude nach dem Feuer nicht mehr Bewohnbar war, wurden die Bewohner durch die Rettungskräfte anderweitig untergebracht, so heißt es im Polizeibericht.

Hotel als aktuelle Unterkunft für Flutopfer

Das Hotel steht zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich leer, der Eigentümer des Hotels stellte die Räumlichkeiten jedoch vorübergehend den Flutopfern der Katastrophe vom Sommer 2021 zur Verfügung. Jetzt stehen die Bewohner erneut vor dem Aus.